haus-rueckansicht

Das Unternehmen

"Ideen brauchen Raum" – so lautete das Motto auch schon im Jahre 1987, dem Gründungsjahr von Küppers Immobilien IVD. Seither ist viel passiert. Bereits 1988 wurde die 1. Angestellte und 1 Azubi angestellt. Durch großes Engagement und Seriosität wuchs Kundenstamm und Vertrauen. Die Geschäftsfelder wurden erweitert – neben Verkauf und Vermietung von Wohnimmobilien, wurden von nun an auch Gewerbeflächen vermittelt. Durch diesen neuen Geschäftszweig war und ist Küppers Immobilien IVD maßgeblich daran beteiligt, dass sich interessante Unternehmen in Mainz und Umgebung ansiedeln. Auch der Kontakt zur Stadt Mainz wurde stetig und nachhaltig aufgebaut.

2002 stand eine weitere Neuerung ins Haus. Ellen und Frank trafen den Entschluss ein eigenes Bürohaus zu erwerben. Fündig wurden sie am Schillerplatz. So entstand aus der ehemaligen, alten Bäckerei ein attraktives Stadthaus. 2005 war es dann endlich soweit – das neue Bürogebäude wurde eingeweiht und der Umzug war vollbracht. Die Geschäftsphilosophie Kundennähe zu erreichen wurde durch das Immo Center realisiert.

Heute nach 30 Jahren gehört Küppers Immobilien IVD zu den alteingesessenen Immobilienunternehmen und beschäftigt derzeit 4 Angestellte und 2 Azubis. Für die kommenden Unternehmensjahre wird man sicherlich das Motto beibehalten, denn die Zukunft erfordert immer mehr neue Ideen, für welche immer wieder neue Räume nötig sind.